16:30
Onlineseminar
Frauen stehen beim Thema Altersvorsorge oft vor besonderen Herausforderungen. Familienzeiten, Teilzeitbeschäftigung, Erwerbsunterbrechungen oder unterschiedliche Einkommensverläufe können sich langfristig auf die finanzielle Situation im Ruhestand auswirken. Umso wichtiger ist es, die eigene Vorsorge frühzeitig und bewusst in die Hand zu nehmen.
In diesem Online-Seminar zeigt Holger Ullrich, welche Möglichkeiten Frauen nutzen können, um ihre finanzielle Zukunft aktiv zu sichern. Sie erfahren, welche Faktoren die spätere Rentenhöhe beeinflussen, wie Versorgungslücken entstehen und welche Strategien dabei helfen, diese rechtzeitig zu schließen.
Neben einem verständlichen Überblick über die gesetzliche, betriebliche und private Altersvorsorge erhalten Sie praxisnahe Impulse für verschiedene Lebenssituationen und Lebensphasen. Anhand aktueller Entwicklungen und Beispiele wird aufgezeigt, wie Frauen ihre persönliche Vorsorgestrategie entwickeln und Schritt für Schritt umsetzen können.
Das Seminar richtet sich an alle Frauen, die ihre finanzielle Zukunft selbstbestimmt planen und langfristig für mehr Sicherheit und Unabhängigkeit im Alter sorgen möchten.
REFERENT:
Holger Ullrich, ULLRICH Versicherungs- und Finanzservice
TERMIN:
Dienstag, 19. Januar 2027, 16:30 – 18:00 Uhr
PREIS:
46 €
SEMINARORT:
zuhause am PC
ABMELDUNG
Bitte schriftlich an mail@podo-consulting.de.
STORNOGEBÜHREN
Jede Stornierung bedarf der Textform. Hierfür erhebe ich bis 4 Wochen vorher eine Gebühr von 20 €. Spätere Abmeldungen werden mit 80 % der Teilnahmegebühr berechnet. Ab 24 Stunden vor Seminarbeginn wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.