Händehygiene, (3 FP), 5. Juni 2024

Veranstaltungsdetails

Onlineseminar

Sicher umsetzen für Patienten UND Behandler

Schätzungen zufolge werden 80 Prozent aller Infektionen im Gesundheitswesen über die Hände übertragen. Die Händehygiene ist daher die wohl wichtigste und einflussreichste Hygienemaßnahme, die wir umsetzen können. Gleichzeitig sind beruflich bedingte Hautekzeme die mit Abstand häufigste Berufskrankheit, vor allem im Gesundheitswesen. Wie kann man also eine lückenlose Händehygiene zum Schutz der Patienten mit einem kompromisslosen Hautschutz in Einklang bringen? In diesem Seminar zeigen wir dir, welche rechtlichen Grundlagen gelten, was hygienisch sinnvoll ist und wie du dich und deine Mitarbeiter*innen so schützt, dass eure Haut auch bis zur Rente (und darüber hinaus) noch gesund und intakt bleibt.

 


 

REFERENT:
Sascha Ruß, M.Sc. Hygieneingenieur

TERMIN:
Mittwoch, 5. Juni 2024, 17 – 19:30 Uhr

PREIS:
64,50 €
3 Fortbildungspunkte

SEMINARORT:
zuhause am PC

ABMELDUNG
Bitte schriftlich an mail@podo-consulting.de.

STORNOGEBÜHREN
Jede Stornierung bedarf der Textform. Hierfür erhebe ich bis 4 Wochen vorher eine Gebühr von 20 €. Spätere Abmeldungen werden mit 80 % der Teilnahmegebühr berechnet. Ab 24 Stunden vor Seminarbeginn wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 


 

 

Jetzt registrieren

Seminar Anzahl Personen Teilnahmepreis
Teilnehmer 64,50 
Menge: Summe
  • Onlineseminar

Tag | Uhrzeit

  • 5. Juni 2024, 17:00   -   19:30
Zu Ihrem Kalender hinzufügen