Podologie-News

Aktuelles und Wissenswertes

HIER FINDEST DU WICHTIGE NEWS rund um die podologie!

News und Wissenswertes für Podologinnen und Podologen

In der Podologie ist es essentiell, stets auf dem neuesten Stand zu sein. Als Profi solltest du immer “up to date” sein, insbesondere in Bezug auf Veränderungen in der Gesetzgebung, Politik und Abrechnung mit den Krankenkassen. Hier erhältst du alles, was für deine Podologiepraxis von Interesse sein kann.

Deine Meinung und deine Anregungen sind uns wichtig! Wenn du Ideen, Wünsche, Vorschläge oder konstruktive Kritik hast, zögere nicht, uns eine E-Mail zu schreiben. Wir freuen uns über deine Mitarbeit und gehen gerne auf deine Wünsche ein. Uns ist es ein Anliegen, dir relevante und interessante Inhalte zu bieten, die dir in deiner täglichen Arbeit als Podologin oder als Podologe weiterhelfen.

Heilmittelerbringerliste der GKV: Sind deine Daten dort korrekt?

Auf der Internetseite des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) ist seit einiger Zeit die Liste zugelassener Heilmittelpraxen veröffentlicht. Die Liste enthält Therapeutinnen und Therapeuten, die als „Heilmittelerbringer“ erfasst sind und somit ihre Leistungen über die GKV abrechnen können.

Das Problem der chemischen Viruzidie

Die KRINKO-BfARM-Empfehlung, deren Einhaltung eine ordnungsgemäße Aufbereitung gem. §1 (2) MPBetreibV vermuten lässt, macht klare Vorgaben zur Wirksamkeit von Desinfektionsverfahren. Insbesondere bei der manuellen Desinfektion von medizinischen Instrumentarium zeigt sich allerdings eine Tücke, die bei vielen Betreibern vermutlich nicht genug Beachtung findet.

Podo Consulting Mechthild Geismann

podo consulting

Mechthild Geismann
Drosselweg 5
59348 Lüdinghausen

Gerne bin ich für dich da!

Tel: 02591 5073284
Fax: 02591 891507
E-Mail: mail@podo-consulting.de

Copyright © 2023 podo consulting|Entwickelt von topidentity