Mechthild Geismann

Podologie-Expertin

Über Mich

Gesunde Füße standen schon im Unternehmen meiner Eltern im Mittelpunkt. Diese Zeit und die Entwicklung meiner Selbstständigkeit als Podologin haben mich geprägt. So hat mich die Podologie mein gesamtes Leben begleitet von der Ausbildung bis zur Selbstständigkeit. Aber auch viele Jahre Verbandsarbeit, meine Führungspositionen im Berufsverband sowie der Austausch mit Podologinnen und Podologen haben aus mir das gemacht, wofür ich heute stehe: Die Podologie ist und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit.

Aus der Begeisterung für den Beruf der Podologin ergab sich die Gründung des Unternehmens podo consulting. Seitdem bieten mein Team und ich – neben der Informationsplattform und der Community für die Podologie – regelmäßigen Support und umfangreiche Einzelberatungen für Inhaber*innen von Podologie-Praxen.

„Die ungebrochene Freude an meinem Beruf, das Interesse an steter Weiterbildung zu allen Themen rund um die Podologie sowie der Spaß an Wissensvermittlung haben mich schließlich dazu gebracht, mit podo consulting mein eigenes Unternehmen zu gründen. Seitdem gebe ich mein langjähriges Know-how an Kolleginnen und Kollegen der Podologie weiter und betreue sie rund um den Praxisbetrieb.“

"Nach der Ausbildung ist vor der Fortbildung" Mechthild Geismann

„Es gibt nichts Schöneres, als auf eigenen Füßen zu stehen – und diese dabei stets liebevoll und professionell im Blick zu haben .“

Mein Podologischer Lebensweg

Seit meiner Kindheit interessiert mich die Podologie. Der elterliche Betrieb hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich den podologischen Ausbildungsweg wählte:

    • 1986: In diesem Jahr habe ich die Prüfung als Podologin erfolgreich abgelegt. Nachdem ich anschließend in diverse Praxen hineingeschnuppert hatte, arbeitete ich zunächst im Betrieb meiner Eltern mit.
    • 1991 bis 2015: Vorsitzende des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen im Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e. V.
    • 2007: Vizepräsidentin des Zentralverbandes
    • 2007 bis 2015: Vizepräsidentin des Zentralverbands der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e. V.
    • 2015 bis 2016: Präsidentin des Deutschen Verbandes für Podologie e. V.
    • 2016: Gründung des Beratungs- und Schulungsunternehmens podo consulting.

      Die Zukunft: Niemand kann sie vorhersehen, aber eines ist für mich sicher: Meine Begeisterung für den Beruf ist bis heute ungebrochen, woran sich auch künftig nichts ändern wird. Denn die Interessen des Berufsstands und die Weiterentwicklung der Podologie sind für mich eine Herzensangelegenheit. Ebenso mein Engagement für den Berufstand der Podologinnen und Podologen, für den ich mich nun schon über drei Jahrzehnte – und hoffentlich noch viele weitere Jahre – stark mache.

        Podo Consulting Mechthild Geismann

        podo consulting

        Mechthild Geismann
        Drosselweg 5
        59348 Lüdinghausen

        Gerne bin ich für dich da!

        Tel: 02591 5073284
        Fax: 02591 891507
        E-Mail: mail@podo-consulting.de

        Copyright © 2023 podo consulting|Entwickelt von topidentity