Online – Hygiene und Arbeitsschutz in der Podologie (6 FP), 18. Juni 2021

Veranstaltungsdetails

Onlineseminar

Die derzeitigen Umstände haben allen bewusstgemacht, wie wichtig gerade jetzt Hygiene und Arbeitsschutz sind. Dabei ist die korrekte Umsetzung extrem wichtig, aber auch die Dokumentation. Hinzu kommt, dass am 26. Mai 2021 die Übergangsfrist für die bestehenden Medizinprodukterichtlinien endet und die bereits 2017 verabschiedete europäische Medical Device Regulation (MDR) ihre Gültigkeit erhält. Der richtige Zeitpunkt, sich auf kommende Änderungen der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) vorzubereiten. Denn mit dem Gültigkeitsbeginn der europäischen Medical Device Regulation rückt ein weiteres Update der Medizinprodukte-Betreiberverordnung näher, deren Regelungen Podologen gesetzlich unterliegen. Dabei ist schon jetzt die Aufbereitung der medizinischen Produkte in podologischen Praxen oftmals eine Herausforderung.

Was ist ein Hygiene-Handbuch? Welche rechtlichen Grundlagen muss ich beachten? Welches Instrument muss ich wie aufbereiten? All diese und noch weitere Fragen müssen geklärt sein.

Dieses Webinar verschafft Hilfestellung bei der Dokumentation von Prozessen zur Verhinderung der Übertragung von ansteckenden Krankheiten, bei der Einhaltung von gesetzlichen Hygienevorschriften, sowie bei der pflichtgemäßen Aufbereitung von Medizinprodukten im Sinne der MPBetreiberV und gibt einen aktuellen Überblick zum Stand von Verordnungen und Maßnahmen v.a. im Bereich der Instrumenten-Aufbereitung, die in der täglichen Praxis nötig sind.


REFERENTIN:
Dr. Nina Balmer, Regulatory Affairs and Quality Management, Gustav Baehr GmbH

TERMIN:
Freitag, 18. Juni 2021, 13:00 – 18:00 Uhr

PREIS:
99 €
6 Fortbildungspunkte

SEMINARORT:
zuhause am PC

ABMELDUNG
Bitte schriftlich an mail@podo-consulting.de oder per Fax an 02591 891507.

STORNOGEBÜHREN
Jede Stornierung bedarf der Textform. Hierfür erhebe ich bis 4 Wochen vorher eine Gebühr von 20 €. Spätere Abmeldungen werden mit 80 % der Teilnahmegebühr berechnet. Ab 24 Stunden vor Seminarbeginn wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 


 

 

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr vorgenommen werden

Veranstaltungsdetails

  • Onlineseminar

Tag | Uhrzeit

  • 18. Juni 2021 13:00 - 18:00
Zu Ihrem Kalender hinzufügen