Online – Hygiene in der mobilen podologischen Therapie, (3 FP), 25. Januar 2023

Veranstaltungsdetails

Onlineseminar

Haus- und Heimbesuch – eine besondere Herausforderung

 

Auch mit einem in der Praxis perfekt organisierten und funktionierenden Hygienemanagement können selten die Anforderungen erfüllt werden, die das mobile Arbeiten an dich als Podologen stellt. Denn mobil heißt nun mal nicht in der Praxis, deswegen stehen dir im häuslichen oder einrichtungsabhängigen Umfeld gewisse Ressourcen nicht zur Verfügung, über die du in deiner eigenen Praxis verfügst. Daher heißt mobiles Arbeiten auch immer Kompromisse zu schließen. In Sachen Hygiene kann dies jedoch rechtlich bedeutsam sein, denn Hygienemängel, die zu einer Infektion führen, gelten als Behandlungsfehler, für die du rechtlich haftest. Es ist also von bedeutender Wichtigkeit, dass du die richtigen Kompromisse triffst, die dazu führen, dass das mit der mobilen podologischen Therapie einhergehende Risiko zum einen möglichst minimal gehalten werden kann aber zum anderen die Maßnahmen auch wirtschaftlich sind.

In diesem Kurs lernst du die Grundsätze der Hygiene in der mobilen Podologie und erfährst, welche Konzepte der allgemeinen und speziellen Praxishygiene sich auf welche Weise in die mobile Arbeit übertragen lassen. Es werden die Basiskenntnisse der Praxishygiene (z.B. aus einem vorausgehenden Sachkundekurs oder eine Hygieneschulung) vorausgesetzt.

 


 

REFERENT:
Sascha Ruß, B.Sc. Krankenhaushygiene

TERMIN:
Mittwoch, 25. Januar 2023, 18:30 – 21:00 Uhr

PREIS:
59 €
3 Fortbildungspunkte

SEMINARORT:
zuhause am PC

ABMELDUNG
Bitte schriftlich an mail@podo-consulting.de.

STORNOGEBÜHREN
Jede Stornierung bedarf der Textform. Hierfür erhebe ich bis 4 Wochen vorher eine Gebühr von 20 €. Spätere Abmeldungen werden mit 80 % der Teilnahmegebühr berechnet. Ab 24 Stunden vor Seminarbeginn wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 


 

 

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr vorgenommen werden
  • Onlineseminar

Tag | Uhrzeit

  • 25. Januar 2023, 18:30   -   21:00
Zu Ihrem Kalender hinzufügen