Online – Heilmittelrichtlinien und Rahmenvertrag Podologie (6 FP), 12. Juni 2023

Seminar Diagnosegruppen Podologie

Veranstaltungsdetails

Onlineseminar

Heilmittelkatalog, -richtlinien, Rahmenvertrag Podologie

Verträge, Vergütung, Verordnungen und Zulassung – das Seminar gibt Einblick in die Strukturen der GKV-Heilmittelversorgung im Bereich Podologie. Von A wie notwendige Angabe bis Z wie Zuzahlung erhältst du nützliche Hilfestellungen für die Abrechnung mit der GKV. Behandelt werden u. a. Fragen wie: Welche Vorgaben haben wir zu erfüllen und welche Rahmenbedingungen sind die Grundlage dafür? Wie muss die Heilmittelverordnung richtig bearbeitet werden, um den Vorgaben der GKV gerecht zu werden? Welche Konsequenzen zieht eine falsch ausgestellte HMV nach sich und wie reagiere ich darauf?

Heilmittelverordnung Podologie – Fehleranalyse, Beispiele, Diskussion

Egal, wie viele Stempel und Unterschriften du dir von den verordnenden Ärzten auf die Verordnungsvordrucke geben lässt – die Abrechnungsstellen der Krankenkassen finden immer wieder neue Gründe, ungerechtfertigt die Rechnung zu kürzen. Jede noch so kleine Formalie muss eingehalten werden, die Abrechnungsbürokratie ufert mehr und mehr aus. Doch das muss nicht zwangsläufig so sein. Wenn man die gesetzlichen und vertraglichen Rahmenbedingungen kennt, geht die Abrechnung plötzlich deutlich leichter.

Anhand praktischer Beispiele werden wir einige Heilmittelverordnungen prüfen und erklären, was bei der Prüfung einer Verordnung zu beachten ist.


REFERENTIN:
Mechthild Geismann, Inhaberin podo consulting

TERMINE:
Montag, 12. Juni 2023, 14:30 – 19:30 Uhr

PREIS:
129 €
6 Fortbildungspunkte

SEMINARORT:
zuhause am PC

ABMELDUNG
Bitte schriftlich an mail@podo-consulting.de oder per Fax an 02591 891507.

STORNOGEBÜHREN
Jede Stornierung bedarf der Textform. Hierfür erhebe ich bis 4 Wochen vorher eine Gebühr von 20 €. Spätere Abmeldungen werden mit 80 % der Teilnahmegebühr berechnet. Ab 24 Stunden vor Seminarbeginn wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 


 

 

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr vorgenommen werden
  • Onlineseminar

Tag | Uhrzeit

  • 12. Juni 2023, 14:30   -   19:30
Zu Ihrem Kalender hinzufügen