Online – Validierung in der podologischen Praxis – Gesetzliche Vorgaben, Empfehlungen, Leitlinien (3 FP), 11. Oktober 2022

Veranstaltungsdetails

Onlineseminar

Validierung in der podologischen Praxis – Gesetzliche Vorgaben, Empfehlungen, Leitlinien

 

Noch immer glauben viele Praxisbetreiber, eine Validierung der maschinellen Aufbereitungsprozesse stelle keine Pflicht dar. Doch spätestens bei der Praxisbegehung kommt dann oft das böse Erwachen, wenn die Frage nach den Validierungsberichten gestellt wird. Selbst wenn du eine Prozessvalidierung hast durchführen lassen oder von einem ausländischen Hersteller ein verführerisches Angebot eines Aufbereitungsgerätes bekommst, das bereits validiert geliefert werden soll, kannst du böse überrascht werden. Denn Validierung heißt nicht überall außerhalb Deutschlands das gleiche wie bei uns und auch hierzulande sparen sich einige Unternehmen Prüfungskosten durch das Weglassen normativ geforderter Prüfungen, um den Preis möglichst niedrig zu halten. Das Problem: Am Ende verantwortet immer der Betreiber der Geräte die Ordnungsmäßigkeit der Aufbereitungsprozesse und somit auch der Validierung. Aber kann er das? In der Regel nicht.
Aus diesem Grund soll dieser Kurs die rechtlichen Grundlagen der Validierung und deren wesentlichen und notwendigen Inhalte und Regularien beleuchten. Am Ende des Kurses kannst du anhand der Angaben des Dienstleisters vor Auftragserteilung und nach Zustellung des Berichts beurteilen, ob die gesetzlichen und normativen Anforderungen erfüllt sind und du mit deiner Validierung auf der sicheren Seite bist.

 


 

REFERENT:
Sascha Ruß, B.Sc. Krankenhaushygiene

TERMIN:
Dienstag, 11. Oktober 2022, 18:30 – 21:00 Uhr

PREIS:
59 €
3 Fortbildungspunkte

SEMINARORT:
zuhause am PC

ABMELDUNG
Bitte schriftlich an mail@podo-consulting.de oder per Fax an 02591 891507.

STORNOGEBÜHREN
Jede Stornierung bedarf der Textform. Hierfür erhebe ich bis 4 Wochen vorher eine Gebühr von 20 €. Spätere Abmeldungen werden mit 80 % der Teilnahmegebühr berechnet. Ab 24 Stunden vor Seminarbeginn wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 


 

 

Jetzt registrieren

Seminar

Teilnehmer Anzahl Personen Teilnahmepreis 59,00 
Menge: Summe

Veranstaltungsdetails

  • Onlineseminar

Tag | Uhrzeit

  • 11. Oktober 2022 18:30   -   21:00
Zu Ihrem Kalender hinzufügen