Anmeldung lohnt sich!

»Aktuelle Themen, ausgewählte Referenten,
Sichern Sie sich Wissensvorteile!«

Podo-Logisch!?

» Klug sein besteht zur Hälfte darin,
zu wissen, was man nicht weiß.«

Konfuzius

Podo-Logie!?

»Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist,
sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.«

Gerhart Hauptmann

Wissen lohnt sich!

Podo aktuelles»Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist,
sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.«

Gerhart Hauptmann

Podo-Logisch!?

» Klug sein besteht zur Hälfte darin,
zu wissen, was man nicht weiß.«

Konfuzius

Anmelden lohnt sich!

»Aktuelle Themen, ausgewählte Referenten,
sichern Sie sich Wissensvorteile!«

NEWS und WISSENSWERTES für Podologen

Hier findest du wichtige und aktuelle News und Informationen für Podologen.

Themen zu Veränderungen in der Gesetzgebung, Politik und Abrechnung mit den Krankenkassen. Alles, was für eine Podologiepraxis von Interesse sein kann.

Du hast Ideen, Wünsche, Vorschläge oder möchtest konstruktive Kritik loswerden? Sende  uns eine E-Mail. Wir freuen uns über die Mitarbeit unserer Leser und gehen gerne auf dessen Wünsche ein.

Deine Mechthild Geismann

Eine unendliche Geschichte in Sachen E-Rezept

Eigentlich sollte das E-Rezept seit Donnerstag, 1. September in Westfalen-Lippe und Schleswig-Holstein getestet werden. Doch am Montag wurde bekannt, dass die Kassenärztliche Vereinigung in Kiel aussteigt. Grund sind Bedenken des Datenschützers in Schleswig-Holstein gegen den Versand von QR-Codes per Mail.

Für alle meine Kunden hier ein Exklusiv-Angebot zur Validierung

Auch in der Podologie treffen wir in den letzten Monaten immer mehr auf gestiegene Kosten. Auch hier steigen die Einkaufspreise für Materialien, für Strom, Heizung und sonstige Dinge. Ein gezieltes Preismanagement ist auch in der Podologiepraxis der entscheidende Schlüssel zum Erfolg. Ich möchte dich dabei unterstützen und habe ein spannendes und nach deinen Anforderungen entwickeltes Angebot zur Validierung. Zusammen mit podo consulting bietet Hücker & Hücker ein exklusives Angebotspaket für Podologinnen und Podologen an.

Beratung durch podo consulting

Mein Vertrauensvorschuss: „Pay what you want“! Ihr vertraut mir und ich vertraue euch. Daher biete ich gerne die Möglichkeit an, mein Honorar entsprechend eurer Zufriedenheit und der wirtschaftlichen Lage eurer Praxis flexibel festzulegen.

Ab 1. Juli 2022 keine Hygienepauschale für Heilmittelerbringer

Für alle Podologen ist die Hygienepauschale zum 1. Juli ausgelaufen und nicht mehr abrechnungsfähig. Das Bundesministerium für Gesundheit hat einer Verlängerung der entsprechenden Rechtsverordnungen aktuell nicht vorgesehen. Verbände und GKV sind aufgefordert diese Position in die Verträge mit aufzunehmen.

Podo Consulting Mechthild Geismann

podo consulting

Mechthild Geismann
Drosselweg 5
59348 Lüdinghausen

Gerne bin ich für Sie da!

Tel: 02591 5073284
Mobil: 0151 26709954
Fax: 02591 891507

E-Mail: mail@podo-consulting.de

Copyright © 2022 podo consulting|Entwickelt von topidentity