Anmeldung lohnt sich!

»Aktuelle Themen, ausgewählte Referenten, Sichern Sie sich Wissensvorteile!«

Podo-Logisch!?

» Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.«

Konfuzius

Podo-Logie!?

»Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.«

Gerhart Hauptmann

Wissen lohnt sich!

Podo aktuelles»Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.«

Gerhart Hauptmann

Podo-Logisch!?

» Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.«

Konfuzius

Anmelden lohnt sich!

»Aktuelle Themen, ausgewählte Referenten, sichern Sie sich Wissensvorteile!«

BEAUTY full Feet Stage – jetzt auch mit kostenlosen bepunkteten Fortbildungen

Treffunkt der Branchenprofis auf der BEAUTY DÜSSELDORF 2023

vom 31. März bis zum 2. April 2023 heißt es in Düsseldorf auf der BEAUTY wieder „Vorhang auf“ für die Füße: Auf der „BEAUTY full Feet Stage“ (ehemals Treffpunkt FUSS) erwarten dich in diesem Jahr besonders bühnenstarke Auftritte. Erneut durfte ich das Fachprogramm am Treffpunkt Fuß konzipieren und kann dir spannende Vorträge, Seminare und Workshops für und von Fußprofis versprechen.

Fort- und Weiterbildung „to go“

In praxisbezogenen Vorträgen, teils mit Behandlungen an Modellen oder Videobeispielen aus der Orthopädie, erlebst du auf der „Feet Stage“ in Halle 9 aktuelle Branchenthemen wie Nagelkorrekturen, Validierung, Preiskalkulationen in der Podologie oder Operationsmethoden bei Achillodynie.

NEU: bepunktete Fortbildungen

Ab sofort gibt es auch auf der BEAUTY Programme mit Fortbildungspunkten.
Da Podologinnen und Podologen im Rahmen der Kassenzulassung Punkte sammeln müssen, bietet die Messe Düsseldorf nun im Rahmen der Feet Stage täglich 2 kostenlose Fortbildungspunkte an. Dazu zählen die Fortbildungen „Wundversorgung am Fuß“, „Prävention von Druckulcera im Vorfußbereich“ und „Validierung in der podologischen Praxis“. Nachstehend kannst du dir für die bepunkteten Fortbildungen deinen Platz sicher (Voraussetzung ist eine gültige Eintrittskarte zur BEAUTY 2023).

Die übrigen Vorträge können ohne Anmeldung besucht werden.

Ich freue mich darauf, euch persönlich zu treffen – sei es live während der Messetage in Düsseldorf oder bundesweit bei meinen Seminaren, die ihr ganzjährig über www.podo-consulting.de buchen könnt. Nur gemeinsam können wir voneinander lernen, uns gegenseitig unterstützen und den Herausforderungen im Praxisalltag mit geballtem Knowhow entgegentreten. Schaut einfach mal rein.

Tickets für die BEAUTY 2023 gibt es nur online unter: www.beauty.de/tickets. Bis zum 14. Februar erhältst du noch5 Euro Rabatt auf die Eintrittskarte.

 

 

 

Die aktuellen Podologie News im Überblick

Die Stelle konnte bereits besetzt werden! – Stellenausschreibung für eine/n Gesundheitskauffrau/-mann oder Heilberufler*in

Die Stelle konnte bereits besetzt werden! – Stellenausschreibung für eine/n Gesundheitskauffrau/-mann oder Heilberufler*in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und motivierte/n Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d), Heilberufler*in oder jemanden mit ähnlicher Qualifikation für unseren Standort in Lüdinghausen.

Mehr lesen

Das Problem der chemischen Viruzidie

Das Problem der chemischen Viruzidie

Die KRINKO-BfARM-Empfehlung, deren Einhaltung eine ordnungsgemäße Aufbereitung gem. §1 (2) MPBetreibV vermuten lässt, macht klare Vorgaben zur Wirksamkeit von Desinfektionsverfahren. Insbesondere bei der manuellen Desinfektion von medizinischen Instrumentarium zeigt sich allerdings eine Tücke, die bei vielen Betreibern vermutlich nicht genug Beachtung findet.

Mehr lesen